Team

Silvan

Immer wieder treibt mich die Neugierde auf Berge, in Wände, in Höhlen, Täler und unbekannte Länder. Vor 100 Jahren wäre ich wohl ein Entdecker gewesen. Als Bergsteiger und Kletterer versuche ich diesem Entdeckergeist gerecht zu werden. Schwierigkeitsgrade interessieren mich immer weniger, für mich zählt einzig das Weiterkommen und sich Entwickeln. Klettern ist eine Lebensschule und das ist was ich suche und was ich zu vermitteln versuche.

Berufliche Tätigkeit / Ausbildung: Kletterlehrer SBV, Routenbauer, Trainer Nationalkader Eisklettern SAC, dipl. ing. Biotechnologe

News und Topos zu meinen privaten Touren findest du hier

Bilder und Berichte von meinen Kursen findest du hier

Fränzi

Draussen unterwegs sein, da finde ich mein Glück. Seit ich mit der JO des SAC Bachtels die Bergwelt entdecken durfte, verbringe ich meine Freizeit und immer mehr meine Arbeitszeit in der Natur. Der Fels ist mein liebstes Element, deshalb habe ich die Ausbildung zur Kletterlehrerin gemacht. Ich bin gerne mit Menschen unterwegs und freue mich, gemeinsame Klettererlebnisse zu ermöglichen.

Berufliche Tätigkeit / Ausbildung: Kletterlehrerin SBV, Hüttengehilfin Planura, Skilehrerin, Mitarbeitern SAC, dipl. ing. Informatik

Website Fränzi